. .

Aktuelles

AVÖ-Forum

Bis 2012 haben wir uns im Rahmen des AVÖ-Forums – ein lockerer Treff von Interessierten – einmal pro Quartal getroffen und uns mit verschiedenen Themen beschäftigt. Das Angebot reichte von Diskussionsabenden über Exkursionen, Betriebsbesichtigungen bis hin zu mehrtägigen Studienfahrten. Einen kleinen Einblick in unsere Aktionen findet ihr hier.

Nun haben wir unser Angebot etwas überarbeitet. Zweimal im Jahr geht das AVÖ-Forum auf Tournee, d.h. die Veranstaltungsorte wechseln  durch die einzelnen Kreise der Diözese. In Zusammenarbeit mit den jeweiligen Kreisteams werden zwei thematische Veranstaltungen angeboten. Das können sein…

…Vorträge

…Exkursionen und Besichtigungen

…Diskussionsforen u.v.m.

 

 

Ziel des „Tourens“ ist, die Veranstaltungen örtlich näher zu euch zu bringen. Gleichzeitig habt ihr so die Möglichkeit, kreisspezifische Themen aufzugreifen z. B. weil örtliche Betriebe/ Organisationen o.ä. besichtigt werden.

 

Die Organisation übernimmt überwiegend das AVÖ-Referat. Die Kreise arbeiten mit bei Themenauswahl, Terminfindung, ggf. Tipps zu Veranstaltungsräumen (bei Vorträgen etc.) bzw. bei der Bewerbung der Veranstaltung.